Videos zum Film

1. Film
2. Film
3. Film
Zeichentrickserie
TV Serie
Dokumentationen

Zum Buch gibt es inzwischen unglaublich viele Verfilmungen. Anscheinend inspiriert die Unendliche Geschichte viele Künstler, ihre Vorstellungen in bewegte Bilder umzusetzen. Vor 1982 galt die Geschichte wie man so schön sagt als unverfilmbar. Aber Bernd Eichinger und Wolfgang Petersen haben bewiesen, dass es sehr gut geht.

Aber ich will im folgenden auch auf die anderen Verfilmungen eingehen, so die beiden Fortsetzungen des großen Kinoerfolgs. Ein ganz anderen Weg gehen die Produzenten der Trickfilmserie, in dem sie sich neue Abenteuer Bastians in Phantasien ausdenken. Ebenso die brandneue Serie in und aus den USA. (Die hab ich leider noch nicht sehen können). Und nicht zu vergessen sind die Reportagen über die Dreharbeiten, neudeutsch die Making-Ofs.

Wer noch weitere Ausgaben kennt oder mehr Infos hat, bitte sende mir eine Nachricht darüber, danke.

1. Film 2. Film 3. Film Zeichentrickserie TV Serie Dokumentationen