Die Warner Bros. Movie World in Bottrop

von Daniel

Die Unendliche Geschichte

Diese Fahrt fasziniert Jeden : 9 Personen können in jedem Boot Platz nehmen, wasserempfindliche Gegenstände sollten zügig in der Box beim Haltering verstaut werden, denn es wird mit Garantie sehr feucht. In hohem Tempo geht es während der langen Fahrt vorbei an Fuchur dem Glücksdrachen, an Morla und an anderen Figuren aus dem erfolgreichen Michael Ende Roman. Wir möchten hier nicht zu viele Effekte verraten, jedoch verdeutlichen vielleicht die folgende Aussage die Qualität der Fahrt. Herr Vocking von Intamin, dem Hersteller der Fahrttechnik, erzählte uns, daß "Die Unendliche Geschichte" zum Zeitpunkt des Baus der höchste, schnellste und längste Rapid River* Europas war. Da seit der Eröffnung 1996 keine größeren Rapid River in Europa gebaut wurden, dürfte die Unendliche Geschichte wohl auch heute noch der Rekordhalter sein. Schade nur, daß Warner Bros. die technischen Daten der Fahrt nicht publizieren will.

Wir haben aber exklusive Fotos von dem Rapid River, die Sie sonst nirgendwo finden!

Wer also in der Nähe von Bottrop Kirchhellen (NRW) sein sollte, für den heisst es ab ins WARNER BROTHERS MOVIE WORLD. Die Attraktion ist absolut Einmalig, auf der ganzen Welt.

Erlebt die Unendliche Geschichte hautnah.

Daniel Göttler